Kohleschuppen

Westerwälder Chorfest in Film und Foto

Neben der filmischen Dokumentation waren wir natürlich auch bemüht eine fotomäßige Dokumentation zu erstellen. Das Fotostudio Röder-Moldenhauer aus Bad Marienberg zeichnet hierfür verantwortlich und hat das Chorfest in vielen Fotos festgehalten. Wir hoffen, dass viele Bereiche durch diese Fotos abgedeckt werden konnten. Die über 400 Fotos haben wir jetzt in diese Homepage des Chorfestes eingebunden. Diese Fotos wurden für die Homepage natürlich jetzt erst mal „verkleinert“, können aber bei Bedarf in der Originalgröße in Komplettpaketen heruntergeladen werden.

Viel Spaß beim Betrachten der Fotos!

Die DVD zum Chorfest

Der Filmclub Montabaur, den wir in das Projekt eingebunden haben, hat einen eindrucksvollen, fast einstündigen Film erstellt, den wir jedem teilnehmenden Chor zur Verfügung gestellt haben. Wer darüber hinaus eine DVD haben möchte, kann diese für 15 €/DVD beim Chorverband Westerwald ordern (Alfred Labonte, Raimund Schäfer). Natürlich werden sich auf diesem Film nicht alle Chöre wiederfinden, da der Filmclub „nur“ mit zwei Filmteams arbeiten konnte und dadurch nur punktuell an den Auftrittsorten präsent war. Zielsetzung der Filmerstellung sollte auch keine Gesamtdokumentation darstellen, sondern einen Querschnitt des Chorfestes und einen entsprechenden Eindruck vermitteln Das ist sicherlich auch gut gelungen. Der Filmclub Montabaur hat hunderte von Stunden in die Erstellung des Filmes investiert – Vielen Dank!

Der offizielle Anstecker zum Westerwälder Chorfest kann weiterhin für nur 1,-€ erworben werden

Ablaufplan

Besuchen Sie uns auch auf Facebook